+49 30 921 0000 0

Thomas Pietschmann

asecos GmbH

Abteilungsleiter Service-Vertrieb DACH

Thomas Pietschmann ist Abteilungsleiter Service-Vertrieb der asecos GmbH - Sicherheit und Umweltschutz aus dem hessischen Gründau. Er hat durch seine berufliche Tätigkeit in den letzten 20 Jahren unzählige Begehungen in Unternehmen der Industrie, des Handwerks und in Universitären- und Forschungsbereichen durchgeführt. Die dort gemachten Erfahrungen des praktischen Umganges der Anwender mit Gefahrstoffen bei Lagerung und dem Handling veranlasste asecos dazu, gemeinsam mit der BG Chemie den Experimentalvortrag zu entwickeln, um Praktiker zu sensibilisieren sich künftig gesetzeskonform zu verhalten.

Über 650 Experimentalvorträge konnte der Sachverständige für Gefahrstofflagerung und Absaugung, bisher halten. Thomas Pietschmann ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Vortrag: Live-Experimentalvortrag – Demonstration von Gefahren und Präventivmaßnahmen im Umgang mit Gefahrstoffen

  • Umgang mit und Handling von Gefahrstoffen
  • Klassifizierung und Kennzeichnung / Neuerungen
  • Praxisnah und greifbar durch live Experimente
  • Verstehen hilft vorbeugen