+49 30 921 0000 0

Stephan Freundl

BayWa AG

Leiter EH&S

Stephan Freundl ist Leiter der Abteilung "EHS International" der Münchner Dienstleistungs- und Handelsgruppe BayWa AG, in der er für die Betreuung und Beratung der internationalen Konzerngesellschaften zuständig ist. Im Rahmen seiner Arbeit entwickelt er konzernweite Arbeitsschutzmanagementsysteme und berät verbundene Unternehmen bei Bedarf zu spezifischen HSE-Themen. Sein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Implementierung der HSE-Software Quentic im BayWa-Konzern und der Integration eines Arbeitsschutzmanagementsystems nach ISO 45001 in den Bereich der erneuerbaren Energien des BayWa-Konzerns.

Vortrag: Erfahrungsbericht zur Zertifizierung nach ISO 45001:2018

  • Analyse der Anforderungen von ISO 45001 und der Implementierungsmöglichkeiten für die gesamte Software Quentic.
  • Health & Safety Management System nach ISO 45001 im Bereich der erneuerbaren Energien unterstützt durch die HSE-Software Quentic