+49 30 921 0000 0

Andreas Mayer

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Head of Management Systems

Andreas Mayer ist seit 2012 bei der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG tätig. Als Abteilungsleiter verantwortet er seit 2017 die Managementsysteme Qualität, Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit sowie das nachhaltige Lieferkettenmanagement und Produkt Compliance. Zuvor war er als Abteilungsleiter Nachhaltigkeitsmanagement für den Aufbau der Excellence Initiative "Sustainability" innerhalb der Unternehmensgruppe sowie für das Green LEAN Management zuständig. Seit 2005 war er bei der Voith GmbH tätig und hat den Operational Excellence Bereich "Ecological Business Management" in vier Konzernbereichen aufgebaut. Andreas Mayer hat den Abschluss als Diplom-Ing. (FH) Maschinenbau und MBA Sustainability Management.

Vortrag: Nachhaltigkeitscontrolling 4.0 – Basis eines effektiven Nachhaltigkeitsmanagements. Vorteile standardisierter, digitaler und robuster Prozesse.

  • Übergang von einer Excel-Darstellung zur Verwendung von Quentic
  • Vorteile der HSE-Software für die Datenerhebung
  • Nachhaltigkeitsmanagement bei der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
  • Ausblick in die Zukunft: Nachhaltigkeit 2020